X

simple wash Veranstaltungen, Sponsoring und Neuigkeiten

Was gibt es Neues?

 

Information ab 16.11. bis 06.12.2020:

Es ist weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten offen!

Da Waschanlagen nicht als körpernahe Dienstleistung betroffen sind dürfen diese daher auch weiterhin betrieben und aufgesucht werden.

 

Darum bitte unbedingt folgenden Ablauf befolgen:

- Bleiben Sie bei Wartezeiten bitte in oder bei Ihrem Auto.

- Benutzen Sie die Waschbox alleine.

- Bitte auch an den Sauger Plätzen unbedingt Abstand zu anderen Kunden einhalten.

- Wenn nötig, (zb. Sicherheitsabstand 1-2 m nicht einhaltbar) Schutzmaske tragen.

- Hände desinfizieren ist neben dem Wechselautomaten möglich.


An erster Stelle steht die Gesundheit von Ihnen und uns.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Johannes Gabriel

Simple Wash

____________________________________________________________________________________________________

 

 

10.April 2020

Coronavirus Information:

Geschlossen vom 16.3. bis voraussichtlich 30.04.2020

 

Neue rechtliche Situation Waschanlagen - Gültigkeit ab 14.4.2020

 

Sehr geehrte Waschkunden,

 

wir Waschanlagenbetreiber sind von der Entscheidung des Sozialministeriums überrascht worden. Hatten wir doch erwartet, dass gleiches Recht für alle gilt und die Öffnung für alle Waschanlagen ab Dienstag, den 14. April, oder für alle zusammen dann später möglich sein wird.

Denn auch bei einer Waschmöglichkeit an Tankstellen kann es zu Warteschlangen bzw. Ansammlungen an Menschen, welches ja strickt vermieden werden sollte, kommen. Somit müssen alle Waschmöglichkeiten gleichstellt werden.

Für mich unverständlich, ist dies eine Verzerrung gegenüber Waschanbietern ohne Tankstelle. Jeder versucht diese Zeit mit Verständnis zu überstehen, aber Großkonzerne wie Tankstellen bekommen dadurch einen sehr großen Wettbewerbsvorteil welches aus meiner Sicht rechtlich nicht in Ordnung ist und diese Wirtschafts-Sparte in 2 Klassen aufgespalten wird.

 

Leider ist es mir, aus gesetzlichen Gründen, derzeit noch nicht möglich für Sie zu öffnen.

Es würde mich dennoch freuen, Sie danach wieder bei mir begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie Gesund.

 

Johannes Gabriel

Simple Wash

 

 

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

Jahrgang 2020 / Ausgegeben am 9. April 2020 / Teil II

 

Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die Verordnung betreffend vorläufige Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 geändert wird.

Die 151. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die Verordnung betreffend vorläufige Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 geändert wird, regelt unter Ziffer 12 nunmehr die Ausnahme von "Tankstellen und angeschlossene Waschstraßen".

 

Anschober

 

WKO Auskunft - Daraus ergibt sich folgende Frage:

 

Darf das gesamte Waschgeschäft ab 14.4.2020 betrieben werden?

 

Nein, lediglich Tankstellen mit angeschlossenen Waschanlagen dürfen betrieben werden, nicht jedoch eigenständige Waschanlagen. Der Betrieb ist ab 14.4.2020 unabhängig von der tatsächlichen Waschanlagenart (Waschstraße, Portal, Lanze, SB,…) zulässig, sobald der Waschanlagenbetrieb als „angeschlossene Waschstraße“ betrieben wird.

Februar 2019

SC-Tisis: 7. simple wash Kinderturnier

am 23/24 Februar fand das simple wash Kinderturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum siebten Mal statt. Am Samstag ging es mit den Kindern der Gruppen U7/U8, los. Gewinner waren natürlich alle Teilnehmer. Am Nachmittag folgten dann U10 und U11. Am Sonntag spielten die Gruppen U12, U13 und U14, U16 der Vereine aus ganz Vorarlberg in die Reichenfeldhalle Feldkirch. Insgesamt konnten 47 Mannschaften ihr Können zum Besten geben. Es waren auch diesmal tolle und Fähre Spiele von den Kids welche von Eltern und Freunde angefeuert wurden. Für jede Spielgruppe gab es Pokale und Medaillen welche nun im jeweiligen Club-Lokal von den Kindern präsentiert werden kann. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön den SC-Tisis Helfern für die tolle Durchführung des Turniers. Auch den Eltern und Besucher vielen Dank für die Zeit und die sportliche Unterstützung der Kinder.  Ich hoffe wieder auf ein reges Mittmachen im nächsten Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen 2020.


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2018

SC-Tisis: 6. simple wash Kinderturnier

am 10/11 Februar fand das simple wash Kinderturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum sechsten Mal statt. Am Samstag begrüßte der SC-Tisis die Kinder der Gruppen U8/9, U10 und U13. Am Sonntag folgten die Kinder von U11, U12 und U14 der Fußballvereine aus ganz Vorarlberg in die Reichenfeldhalle Feldkirch. Insgesamt konnten 42 Mannschaften ihr Können zum Besten geben. Es freut uns das rege Interesse für das simple wash Kinderturnier. Es waren tolle und Fähre Spiele von den Kids. Auch Heuer konnte jedes Nachwuchstalent voller Stolz mit einer Medaille nach Hause gehen. In jeder Spielgruppe erhielt Platz eins bis drei zusätzlich einen Mannschaftspokal welcher nun im jeweiligen Club-Lokal von den Kindern präsentiert werden kann. Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr mitmachen und den SC-Tisis Helfern für die gute Durchführung des Turniers, recht herzlich bedanken. Ich hoffe wieder auf ein reges Mittmachen im nächsten Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen 2018.


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2017

Schiverein Tisis: Neue Auflage der Startnummern

im Februar fand die Präsäntation der neuen Startnummer für den SV-Tisis Im Autohaus Sonderegger statt. Unterstützung fand der Verein vom Autohaus Sonderegger, Bäckerei Steinberg, BMP Rechtsanwälte, Spar Albrecht und von simple wash. Gestaltet wurde die neue Startnummer von m.ad Grafikatelier in Feldkirch.

Wir wünschen dem SV-Tisis weiterhin viele schöne Rennen.


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2017

SC-Tisis: 5. simple wash Kinderturnier

am 25/26 Februar fand das simple wash Kinderturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum fünften Mal statt. Am Samstag begrüßte der SC-Tisis Kinder der Gruppen U9, U10, U11 und am Sonntag U12, U13 von den Fußballvereinen aus ganz Vorarlberg in der Reichenfeldhalle Feldkirch. Insgesamt konnten 36 Kindergruppen ihr Können zum Besten geben. Leider konnte der SC-Tisis aus Zeitgründen nicht alle Anfragen annehmen. Es freute uns aber das rege Interesse für das simple wash Kinderturnier. Es waren tolle und Fähre Spiele von den Kids. Natürlich konnte jedes Nachwuchstalent voller Stolz mit einer Medaille nach Hause gehen. Auch ein Pokal für jede Mannschaft kann nun im jeweiligen Club-Lokal von den Kindern präsentiert werden. Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr mitmachen und den SC-Tisis Helfern für die sehr gute Durchführung des Turniers, recht herzlich bedanken. Ich freue mich auf ein Wiedersehen 2018.


Hannes Gabriel

simple wash

Oktober 2016

Erste Schnell-Ladestation für E-Taxis

VKW etabliert Schnellladenetz für E-Taxis in Vorarlberg: „In knapp 20 Minuten am Schnellladenetz gewinnen die Stromer rund 80 Prozent der Reichweite wieder zurück“, so illwerke vkw-Vorstandsmitglied Helmut Mennel. Vorarlbergs erste Schnellladestation für E-Taxis steht in der Liechtensteinerstraße in Feldkirch/Tisis, direkt auf dem Gelände der Waschanlage Simple Wash von Hannes Gabriel. Der Unternehmer war von sich aus auf die VKW zugegangen und hatte den Standort angeboten. Gabriel sieht darin eine Win-win-Situation, denn „in der Zeit, in der die Taxis laden, können sie die vorhandene Infrastruktur nutzen und die Fahrzeuge reinigen.“

 

Unser Foto zeigt: C. Schmiedle, H. Gabriel, LR E. Schwärzler, H. Mennel und M. Kopf.