X

simple wash Veranstaltungen, Sponsoring und Neuigkeiten

Was gibt es Neues?

 

Februar 2024

Neuer TLF-T von Tisis bei Simple wash

 

Auch das große neue TLF-T der Feuerwehr Tisis hat Platz für eine Wäsche. Das ist schon ein Cooles Gefährt. Was da alles an Technik drin steckt. Hut ab.

Solltet ihr mal eine Besichtigungsmöglichkeit haben, nutzt diese.

Danke an alle freiwilligen Helfer für eure Einsätze.

 

Hannes Gabriel

simple wash

Jänner 2024

neuntes SC-Tisis simple wash Nachwuchsturnier

Heuer wurde das Simple Wash Nachwuchsturnier schon am 06/07 Jänner durch den SC-Tisis zum neunten Mal veranstaltet. Am Samstag und Sonntag begrüßte der SC Tisis Nachwuchsgruppen von U8 bis U14 von den Fußballvereinen aus ganz Vorarlberg in der Reichenfeldhalle. Insgesamt traten 46 Mannschaften an. Es waren sehr faire Spiele von allen Kids welche von den Eltern und Freunde angefeuert wurden. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein sehr großes Dankeschön an die Organisatoren des SC-Tisis und deren Helfer/Innen für die tolle Durchführung des Turniers. Auch den Eltern und Besucher vielen Dank für die Zeit und die sportliche Unterstützung der Kinder. Ich freue mich aufs nächste Jahr.

 

sportliche Grüße

Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2023

achtes SC-Tisis simple wash Nachwuchsturnier

nach 3-jähriger Zwangspause konnte nun endlich am 04/05 Februar das simple wash Nachwuchsturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum achten Mal stattfinden. Am Samstag begrüßte der SC Tisis Kinder der Gruppen Bambinis, U7, U8, U9 und U13. Am Sonntag folgten U10 A/B, U11 A/B, und U12 von den Fußballvereinen aus ganz Vorarlberg in die Oberauhalle Gisingen. Insgesamt wurden am Samstag  79 Spiele und am Sonntag 50 Spiele mit je 8 min ausgetragen. Dabei konnten alle Mannschaften ihr Können zum Besten geben. Es waren sehr faire Spiele von allen Kids welche von den Eltern und Freunde angefeuert wurden. Natürlich gab es für alle Spieler:innen einen kleinen Pokal für die Teilnahme welcher nun von den Kindern präsentiert werden können. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein sehr großes Dankeschön an die Organisatoren des SC-Tisis und deren Helfer:inen für die tolle Durchführung des Turniers. Auch den Eltern und Besucher vielen Dank für die Zeit und die sportliche Unterstützung der Kinder.  Ich hoffe wieder auf ein reges Mittmachen im nächsten Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen.


sportliche Grüße

Hannes Gabriel

simple wash

Oktober 2022

Einsatzübung der Feuerwehr Tisis bei simple wash

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehre Tisis wurden am Montag den 10.10.2022 zu einem Fahrzeugbrand in der Waschanlage alarmiert. Nach Eintreffen wurde die Lage besprochen und alle Maßnahmen zur Brandbekämpfung in die Wege geleitet. Das Feuer wurde mittels Schnellangriffsleitung unter Atemschutz rasch gelöscht. Der Wasseranschluss erfolgte über einen Hydranten im Käferriedweg. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich. Nach einer kurzen positiven Nachbesprechung wurde die Übung durch den Einsatzleiter beendet.

Ich möchte mich hiermit für den tollen Übungseinsatz der Feuerwehr Tisis bedanken. Damit sieht man auch wie wichtig die freiwillige Feuerwehr ist. Ich möchte auch einen großen Respekt für ihre Arbeit, Leistung und den Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit aussprechen. Vielen Dank dafür. 


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2019

SC-Tisis: 7. simple wash Kinderturnier

am 23/24 Februar fand das simple wash Kinderturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum siebten Mal statt. Am Samstag ging es mit den Kindern der Gruppen U7/U8, los. Gewinner waren natürlich alle Teilnehmer. Am Nachmittag folgten dann U10 und U11. Am Sonntag spielten die Gruppen U12, U13 und U14, U16 der Vereine aus ganz Vorarlberg in die Reichenfeldhalle Feldkirch. Insgesamt konnten 47 Mannschaften ihr Können zum Besten geben. Es waren auch diesmal tolle und faire Spiele von den Kids welche von Eltern und Freunde angefeuert wurden. Für jede Spielgruppe gab es Pokale und Medaillen welche nun im jeweiligen Club-Lokal von den Kindern präsentiert werden kann. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön den SC-Tisis Helfern für die tolle Durchführung des Turniers. Auch den Eltern und Besucher vielen Dank für die Zeit und die sportliche Unterstützung der Kinder.  Ich hoffe wieder auf ein reges Mittmachen im nächsten Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen 2020.


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2018

SC-Tisis: 6. simple wash Kinderturnier

am 10/11 Februar fand das simple wash Kinderturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum sechsten Mal statt. Am Samstag begrüßte der SC-Tisis die Kinder der Gruppen U8/9, U10 und U13. Am Sonntag folgten die Kinder von U11, U12 und U14 der Fußballvereine aus ganz Vorarlberg in die Reichenfeldhalle Feldkirch. Insgesamt konnten 42 Mannschaften ihr Können zum Besten geben. Es freut uns das rege Interesse für das simple wash Kinderturnier. Es waren tolle und faire Spiele von den Kids. Auch Heuer konnte jedes Nachwuchstalent voller Stolz mit einer Medaille nach Hause gehen. In jeder Spielgruppe erhielt Platz eins bis drei zusätzlich einen Mannschaftspokal welcher nun im jeweiligen Club-Lokal von den Kindern präsentiert werden kann. Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr mitmachen und den SC-Tisis Helfern für die gute Durchführung des Turniers, recht herzlich bedanken. Ich hoffe wieder auf ein reges Mittmachen im nächsten Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen 2018.


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2017

Schiverein Tisis: Neue Auflage der Startnummern

im Februar fand die Präsäntation der neuen Startnummer für den SV-Tisis Im Autohaus Sonderegger statt. Unterstützung fand der Verein vom Autohaus Sonderegger, Bäckerei Steinberg, BMP Rechtsanwälte, Spar Albrecht und von simple wash. Gestaltet wurde die neue Startnummer von m.ad Grafikatelier in Feldkirch.

Wir wünschen dem SV-Tisis weiterhin viele schöne Rennen.


Hannes Gabriel

simple wash

Februar 2017

SC-Tisis: 5. simple wash Kinderturnier

am 25/26 Februar fand das simple wash Kinderturnier, veranstaltet durch den SC-Tisis, zum fünften Mal statt. Am Samstag begrüßte der SC-Tisis Kinder der Gruppen U9, U10, U11 und am Sonntag U12, U13 von den Fußballvereinen aus ganz Vorarlberg in der Reichenfeldhalle Feldkirch. Insgesamt konnten 36 Kindergruppen ihr Können zum Besten geben. Leider konnte der SC-Tisis aus Zeitgründen nicht alle Anfragen annehmen. Es freute uns aber das rege Interesse für das simple wash Kinderturnier. Es waren tolle und faire Spiele von den Kids. Natürlich konnte jedes Nachwuchstalent voller Stolz mit einer Medaille nach Hause gehen. Auch ein Pokal für jede Mannschaft kann nun im jeweiligen Club-Lokal von den Kindern präsentiert werden. Hiermit möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr mitmachen und den SC-Tisis Helfern für die sehr gute Durchführung des Turniers, recht herzlich bedanken. Ich freue mich auf ein Wiedersehen 2018.


Hannes Gabriel

simple wash

Oktober 2016

Erste Schnell-Ladestation für E-Taxis

VKW etabliert Schnellladenetz für E-Taxis in Vorarlberg: „In knapp 20 Minuten am Schnellladenetz gewinnen die Stromer rund 80 Prozent der Reichweite wieder zurück“, so illwerke vkw-Vorstandsmitglied Helmut Mennel. Vorarlbergs erste Schnellladestation für E-Taxis steht in der Liechtensteinerstraße in Feldkirch/Tisis, direkt auf dem Gelände der Waschanlage Simple Wash von Hannes Gabriel. Der Unternehmer war von sich aus auf die VKW zugegangen und hatte den Standort angeboten. Gabriel sieht darin eine Win-win-Situation, denn „in der Zeit, in der die Taxis laden, können sie die vorhandene Infrastruktur nutzen und die Fahrzeuge reinigen.“

 

Unser Foto zeigt: C. Schmiedle, H. Gabriel, LR E. Schwärzler, H. Mennel und M. Kopf.